Rückblick auf das Messejahr 2022

Unsere Hightlights aus 2022

Nach fast zwei Jahren ohne Präsenzveranstaltungen war das Messejahr 2022 ein ganz besonderes Highlight für uns. Mit einem von Grund auf neu gestaltetem und geräumigerem Standkonzept haben wir in den letzten Monaten viele große und kleine, nationale und internationale Events besucht. Um die vielen tollen Eindrücke unverfälscht wiederzugeben, lassen wir unsere Teammitglieder für diesen Beitrag einfach selbst zu Wort kommen.

Birgit Distler

Birgit Distler

Klinische Beratung

„Im September fand endlich wieder ein EADV-Kongress statt – diesmal im wunderschönen Mailand! Gespannt erwarteten wir den ersten Messetag: Wie stark würde die Messe besucht sein und welches unserer Produkte würde das größte Interesse generieren? Im Gepäck hatten wir neben unserem neuen Laser-Plattformsystem FlexSys auch unsere beliebte Tageslicht-PDT-Lampe MultiLite, die wir zum ersten Mal einem internationalen Publikum vorstellten. Es folgten drei Tage voll intensiver Gespräche und spannendem Erfahrungsaustausch mit Kunden, Key-Opinion-Leadern und unseren internationalen Händlern. Das Interesse an den vorgestellten Produkten war immens! Die Abende verbrachten wir genussvoll und entspannt in den Ristorantes Mailands bei leckerer Pasta, Käse und Wein.“

„Paris an sich, ist ja immer eine Reise wert. Umso schöner war es, dass wir in diesem Jahr die Möglichkeit hatten, unsere PDT-Lampe MultiLite in eben dieser Metropole auf der Euro-PDT einem weltweiten Fachpublikum vorzustellen. Interessante Vorträge und spannende Diskussionen zum Thema Photodynamische Therapie sowie neue persönliche Kontakte in Kombination mit dem Flair, das Paris im Sommer zu bieten hat – unvergesslich! Besonders toll fand ich auch die Begegnung mit Herrn Prof. Hans Christian Wulf. Während der Entwicklung einer PDT-Lampe führt natürlich kein Weg an den Arbeiten dieses PDT-Pioniers vorbei und ihn persönlich kennenzulernen war daher sehr spannend.“

Johanna Haas

Johanna Haas

Produktmanagement & Klinische Beratung
Dietmar Bösl

Dietmar Bösl

Vertriebsrepräsentant

„Dieses Jahr waren besonders zwei Veranstaltungen für mich herausragend: Zum einen die DERM in Frankenthal im Juli, zum anderen die FOBI in München im August. Beide Kongresse boten mir die tolle Möglichkeit sowohl Neukunden auf uns aufmerksam zu machen, als auch Bestandskunden wiederzusehen und über unsere Produkte zu informieren. Hier standen für mich das Plattformsystem FlexSys und der neue CO2-Laser DotScan im Mittelpunkt, denn beide Systeme sind auf dem Markt absolut einzigartig. Die Präsentation unserer Firma im Gesamten auf beiden Veranstaltungen war aus meiner Sicht absolut professionell. Von der Planung bis hin zum fertigen Stand.“

„In diesem Jahr war ich zum ersten Mal mit unserem Messe-Team auf der FOBI in München. Bei GME bin ich unter anderem für die Kongressorganisation zuständig und es war natürlich toll, die Ergebnisse meiner Arbeit vor Ort erleben zu dürfen! Während der Messe fand ich die vielen Fragen der Besucher und Kunden zu unserer PDT-Lampe MultiLite besonders spannend. Dass die MultiLite gut ankommt weiß ich natürlich, aber mit einem so hohen Interesse an unserer PDT-Lösung auf der Messe hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Auch das ganze Messefeeling inklusive dem ein oder anderen lustigen Erlebnis mit meinen Kollegen fand ich großartig – sehr gerne komme ich in zwei Jahren wieder auf die nächste FOBI mit!“

Stephanie Groß

Stephanie Groß

Vertriebsinnendienst & Kongressorganisation

So viel zu unserem Messerückblick! Wir danken allen Team-Mitgliedern für ihre Beiträge und natürlich allen Besuchern, die das Messejahr so unvergesslich gemacht haben. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder auf vielen Veranstaltungen vor Ort zu sein – eine Übersicht zu den bereits bestätigten Terminen finden Sie hier.