Ihre Karriere bei GME

Die German Medical Engineering GmbH (GME) ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen im Herzen von Erlangen. Seit 2011 entwickeln wir innovative medizinische Laser- und Lichtsysteme – darunter die PDT-Lampe MultiLite® und unsere modulare Laser-Plattform FlexSys®.

GME ist Teil der Thomas Gruppe. Thomas hat seinen Hauptsitz und Produktionsstandort im rheinland-pfälzischen Herdorf und entwickelt und produziert elektromagnetische und fluidische Antriebssysteme für die Automobil- und Mobilhydraulikindustrie.

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuell zu besetzenden Stellen.

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Zur Verstärkung unseres Teams im kaufmännischen Bereich suchen wir ab sofort eine*n  engagierte*n Kolleg*in mit Freude daran, vielseitige Aufgaben im Vertriebsinnendienst zu übernehmen. 

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter*innen
  • Abwicklung nationaler und internationaler Kundenaufträge (inkl. Erstellung von Versand- und Zolldokumenten wie Rechnungen und PacklistenEinarbeitung wird gewährleistet)
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Spediteuren, Behörden, Lieferanten und internen Abteilungen
  • Abfertigung von Import-Sendungen (Einarbeitung wird gewährleistet)
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte, Steuerfachangestellte) oder vergleichbare Qualifikation
  • Auch Berufseinsteiger*innen mit 2–3 Jahren Erfahrung oder Wiedereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
  • Kenntnisse in der betrieblichen Zollpraxis wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, kollegialen Team
  • Gründliche Einarbeitung in alle Themenbereiche (inkl. Zoll- und Versandabwicklung)
  • Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezuschussung von Fahrt- und Parkkosten bis zu 80 € monatlich
  • Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Quality Manager*in (m/w/d) Medizintechnik

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Quality Manager*in (m/w/d) mit Erfahrung im Qualitätsmanagement – oder dem Wunsch, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet – Standort Erlangen

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems (QMS) nach EN ISO 13485 und MDR 2017/745
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung interner und externer Audits
  • Mitwirkung in den Bereichen Regulatory Affairs und CAPA-Prozesse
  • Unterstützung bei internen Prozessoptimierungen und Produktüberwachung (Post-Market Surveillance)
  • Durchführung interner Schulungen und Förderung des Qualitätsbewusstseins im Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Fach (z. B. Physik, Biomedizin, Medizintechnik, Ingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Qualitätssicherung oder auch in der Entwicklung/Produktion von Medizinprodukten mit Interesse an QM
  • Kenntnisse der relevanten Standards wie EN ISO 13485, idealerweise auch ISO 9001
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit O365

Wir bieten

  • Gestaltungsspielraum in einer zukunftssicheren und wachsenden Branche
  • Individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezuschussung von Fahrt- und Parkkosten bis zu 80 € monatlich
  • Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gehaltsrahmen

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresgehalt von 50.000 bis 65.000  € brutto.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Stephanie Groß

Frau Stephanie Groß

Head of Operations

Für Rückfragen zu allen Stellenangeboten:

Telefon: 09131/934159-20
E-Mail: Stephanie.Gross@gmeonline.de