IMCAS 2024: Die Zukunft der Vaskulären Laserbehandlung

Zum 25sten Jubiläum des IMCAS World Congress strömten im Februar 2024 mehr als 18.000 Fachbesucher nach Paris, darunter auch das Team von German Medical Engineering. Mit unserem Symposium „The Future of Vascular Laser Treatments“ durften wir in diesem Jahr einen besonderen Beitrag zur Messe leisten.

SFP™ – Selektive Fraktionale Photothermolyse

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch unseren Geschäftsführer Dr. Stefan Schulze übernahm Dr. Dieter Manstein das Podium und stellte ein spannendes, neues Behandlungskonzept vor: Selektive Fraktionale Photothermolyse, kurz SFP™

Dr. Dieter Manstein – Cutaneous Biology Research Center (CBRC), Massachusetts General Hospital, Harvard Medical School

Diese neue Methode kombiniert die bewährten Prinzipien der Selektiven Photothermolyse und der Fraktionalen Photothermolyse. SFP™ stellt dabei ein hocheffizientes Behandlungskonzept mit beeindruckenden Resultaten dar. Dabei kommt vor allem ein Laser der Wellenlänge 755 nm zum Einsatz. Für tiefergehende Effekte wird anschließend mit einem fraktionalen nicht-ablativen Laser der Wellenlänge 1550 nm behandelt.

Prof. Engin Sezer – European Board Certified Dermatologist & Dermatopathologist (UEMS)

Anschließend beeindruckte Prof. Engin Sezer die Besucher des Symposiums mit den ersten Ergebnissen des neuen Behandlungskonzepts für Rosacea, Akne, Narben und weitere vaskuläre Indikationen. Die SFP™ eignet sich auch hervorragend für dunkle Hauttypen – was in den Ergebnissen von Prof. Sezer deutlich sichtbar ist.

Das vollständige Symposium mit allen Details und Vorher-Nachher-Bildern können Sie sich hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FlexSys: Das ideale Arbeitsgerät für die SFP™

Unser Modularsystem FlexSys® ist prädestiniert für das Konzept der Selektiven Fraktionalen Photothermolyse. Denn die beiden relevanten Lasermodule 755 nm und 1550 nm können in einem einzelnen FlexSys®-Grundgerät einfach kombiniert werden. Das sorgt nicht nur für mehr Komfort für den Anwender, sondern liefert auch verlässlich exzellente Resultate.

Weitere Informationen über SFP™ stellen wir Ihnen schon in Kürze zur Verfügung. Zudem bedanken wir uns bei allen Besuchern, für ihre Teilnahme an unserem Symposium und die vielen interessanten Fragen und Anregungen!